Home
Deutschlandritt 2010
Die Pferde
Streckenverlauf
Ausrüstung
Trainingsplan
Tagebuch/Aktuelles
Fotoalbum
Literaturtipps
Pattys Gedanken
Gästebuch
Kontakt-Formular
Impressum
Sponsoren

 

"Cheyenne"


16jähriger Andalusier-Quartermix, Wallach

 

            

" Oasis el hadj"

8 jähriger Araber-Berber Wallach


Cheyenne ist auf der Eichenlaubranch (Familie Smirr)in Waldhölzbach geboren. Er ist mit 2,5 Jahren zu Patty gekommen. Er ist ein sensibles, aber nicht immer einfaches Pferd. Zwischenzeitlich ist er aber ein erfahrener Wanderreithase geworden . Er war fast jedes Jahr auf vielen einwöchigen bis mehrwöchigen Wanderritten unterwegs in der Eifel, in der Pfalz, in Österreich und Bayern, sowie in den Dolomiten. Für den jungen Oasis ist er daher eine gute Stütze der ihm in unbekannten Situationen Halt und Unterstützung geben kann.

 

 

 

Oasis hat noch wenig Wanderreiterfahrung da wir erst seit einem Jahr ein Team sind. (Stand Mai 2010). Bis zum Tourbeginn stehen jedoch noch einige unterschiedlich lange Trainingsritte im Schwarzwald, am Chiemsee und im Kraichgau auf dem Programm. Die Winterpause wurde dazu genutzt das Pferd ins Gleichgewicht zu reiten und vielfältige Übungen zur Gymnastizierung zu absolvieren sowie um die Koordination und die Beweglichkeit zu verbessern. Auch das Verladen, stillstehen an Ampeln und Kreuzungen, oder das Vorausschicken oder Nachfolgen an steilen Hängen sind Dinge, die geübt und gelernt sein wollen. Wir sind auf einem guten Weg!

Top
Eine Reise von tausend Meilen, beginnt auch nur mit einem Schritt.